Das war eine kurze Weihnachtspause für unsere Handballer. Schon am Samstag um 18 Uhr tritt das Team bei Spitzenreiter SV Wersten 04 zum Nachholspiel an. Eine wichtige Partie zum Jahresbeginn. In der Halle an der Siegburger Straße geht es um Punkte für die Aufstiegsrunde. Da werden nämlich die Zähler gegen die direkten Konkurrenten aus der Vorrunde mitgenommen. Das Nachholspiel ist das letzte Vorrundenmatch, bevor in zwei Wochen die Aufstiegsrunde startet.

Wersten ist allerdings kein leichter Gegner. Der SVW hat bisher alle sieben Saisonspiele gewonnen, darunter das Hinspiel gegen den FD mit 23:17. Dazu stellt Wersten den torgefährlichsten Angriff (237 Treffer) und die sicherste Abwehr (146).

Der Vorteil des SFD: Wir können frei aufspielen. Das Saisonziel Klassenerhalt hat die Mannschaft bereits durch den Einzug in die Aufstiegsrunde erreicht.