Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten schon sehr viele Veränderungen stattgefunden haben, möchten wir heute die Gelegenheit nutzen, um Euch unseren neuen sportlichen Leiter für den Juniorenbereich etwas näher vorzustellen.
Wie es der Zufall so wollte, wurde man bei Fupa.net auf ein Inserat aufmerksam, das vom Profil her genau zu der vakanten Position passte und man stellte den Kontakt her. Nach einem ersten Treffen mit unserem Geschäftsführer Fabian Reismann und Kai Sluiters war klar, dass sich beide Seiten eine Zusammenarbeit gut vorstellen konnten, und man einigte sich auf einen Folgetermin mit den Verantwortlichen der Fußballabteilung, dieses Gespräch verlief ebenfalls positiv und es erfolgte die Zusage.
Tobias Grallert kann auf 10 Jahre Erfahrung im Jugendbereich zurückgreifen, er hat in seinem alten Verein, TSV Eller 04, viele Funktionen übernommen und war dort die letzten 6 Jahre als Jugendleiter verantwortlich.
Er ist im Besitz der Vereinsmanager B Lizenz und ist daher auch optimal ausgebildet für diesen Posten. Seit Mitte April ist er als neuer Jugendleiter tätig und in enger Zusammenarbeit mit Kai Sluiters wird er die Fuballjugendabteilung neu organisieren und den Neuaufbau vorantreiben.
Die ersten Erfolge konnten die beiden bereits erzielen, denn bereits jetzt haben wir ein enormes Wachstum zu vermelden da wir von 3 auf 6 Mannschaften gewachsen sind und sogar eine A-Jugend melden werden.
Es sind viele weitere Projekte bereits in Planung, unter anderem auch die Durchführung von Turnieren und weiteren Veranstaltungen um in den kommenden Jahren weiter zu wachsen und um das Vereinsleben wieder zu erwecken.
Weitere Infos dazu folgen.
 
Lieber Tobias, willkommen beim SFD!