Unsere Handball-Damen haben das Bezirksliga-Spiel bei der TG 81 verloren. Das Spiel fand ohne Zuschauer statt und endete 16:13 (8:12).

Schon im Hinspiel hatte der SFD die zweite Halbzeit verschlafen, diesmal wollten die Benratherinnen es besser machen. Nachdem die Gäste in den ersten Minuten nicht ins Spiel fanden und nach sechs Minuten 1:3 zurücklagen, konnten sie durch gut gespielte Angriffe und einer besseren Abwehrleistung in der 10. Minute erstmals die Führung mit 5:3 übernehmen. Leider die erste und letzte Führung im Spiel.

Mit einem Rückstand von vier Toren (8:12) ging es in die Halbzeitpause.

Danach war das Spiel in den ersten Minuten ausgeglichen. In der 45. Minute verkürzte der SFD endlich auf drei Tore (14:17). Leider konnten die Gäste den Schwung aber nicht mitnehmen, um sich noch einmal entscheidend heran zu kämpfen. Jetzt fehlte das Wurfglück und auch in der Abwehr die notwendige Stabilität. Die TG 81 setzte sich schließlich entscheidend ab und gewann das Spiel verdient mit 23:16.

Am 29. Januar beginnt die Aufstiegsrunde mit einem Heimspiel um 18 Uhr gegen den TV Ratingen II.

SFD: Giulia (5), Christina H. (4), Christina K. (2), Jenny (2), Diana (2), Lisa (1), Jüliet, Isabel, Tanja, Nathalie, Katjana, Saskia, Nora (TW), Christina S. (TW), Gert (C)

Den Spielplan der Aufstiegsrunde findet ihr hier.