Nach dem Aufstieg ind unsere Handball-Damen mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt gab es ein 21:26 gegen die HSG Adler Haan II, die durch mehrere Spielerinnen aus der ersten Mannschaft, die in der Regionalliga spielt, verstärkt wurde.
Trotz der Ausfälle von vier Rückraumspielerinnen, konnten unsere Damen auf eine fast volle Bank blicken, die während des Spiels ordentlich Stimmung gemacht hat. In den ersten Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Ab Minute 7 bis 14 hatten wir leider kein Wurfglück, sodass die Gäste mit 7:2 in Führung gingen.
Nach einer Auszeit unsererseits, in der einige Stellschrauben gedreht wurden, und einem gehaltenen 7 Meter unserer Torhüterin Chrissi, konnten wir durch eine geschlossene kämpferische Leistung zur Halbzeit auf 10-12 verkürzen.
Die Halbzeitansprache war kurz und knackig. ,,Mädels, seit Minute 15 seid ihr im Spiel. Vertraut auf eure Stärken“, so Trainer Gert.
Und das taten die SFD-Damen. Sie ließen in keiner Minute locker und konnten den Gegner immer wieder ärgern. Zwischenzeitlich kamen sie mehrfach sogar auf ein Tor ran, verpassten aber leider den Ausgleichstreffer. Trotz guter Leistung mussten der SFD sich am Ende geschlagen geben und verlor das Spiel 21:26.
SFD: Gert (C), Chrissi TW, Jüli (7 davon 2x 7M), Chrissy (3 davon 1x 7M), Giulia (3 davon 1x 7M), Matea (3) , Saskia (1), Sarah (1x 7M), Lisa (1), Jenny (1), Tina (1), Tanja, Didi, Izzy

Am kommenden Sonntag, den 11.09.2022 spielen wir um 17 Uhr auswärts gegen die 2. Damen der Bergischen Panther.