Bei der 31. Offenen Stadtmeisterschaft Meerbusch am 18.03.2018 erkämpften die Judoka des SFD’75 sechzehn Medaillen (5x Gold, 6x Silber & 5x Bronze).

Zu Beginn starteten sieben Kämpfer des SFD’75 in der Altersklasse U10. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Trainern Timotheus, Karsten und Jonathan. Tim und Christos konnten alle Kämpfe gewinnen und nahmen stolz ihre Goldmedaillen entgegen. Claire und Hamza konnten nur im Finale gestoppt werden und erreichten den zweiten Platz. Emily, Daniel und Viktor belegten dritte Plätze.

Anschließend waren die Kinder der U13 dran. Hierbei erzielte Ceylin bei ihrer ersten Turnierteilnahme einen starken zweiten Platz. Auch Marjanna und Melina kämpften sehr gut. Marjanna erreichte einen dritten Platz. Melina verpasste knapp das Podium und wurde fünfte. Danach war Milan an der Reihe. Leider verletzte er sich leicht bei seinem ersten Kampf, sodass er seine weiteren Kämpfe nicht bestreiten konnte. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Arian und Anna vertraten den SFD‘75 in der Altersklasse U15.Hierbei konnte Anna einen schönen zweiten Platz erringen, nachdem  sie gegen eine erfahrene Kämpferin gewonnen hat. Auch Arian konnte nur im Finale gestoppt werden und errang ebenfalls den zweiten Platz.

In der U18 traten Jonas, Junis und Lukas an. Lukas der sein erstes Turnier bestritt konnte sich leider Platzieren. Sammelte aber wichtige Erfahrung. Junis wurde kampflos erster. Auch  Jonas wurde nach zwei gewonnen Kämpfen Stadtmeister.

Erstmalig traten Neven und Loic bei den Senioren an. Sie konnten beide einige Kämpfe gewinnen wurden 2. und 3.  Auch Daniela und Ilker bestritten ihr erstes Turnier und gewannen wertvolle Kampferfahrung. Daniela erhielt ihre erste Goldmedaille. Ilker konnte sich leider nicht platzieren.