Die Niederheider waren im zweiten Saisonspiel beim Absteiger aus Hochdahl an der Grünstraße zu Gast. Leider war kein angesetzter Schiedsrichter des Verbandes vor Ort, sodass ein Zuschauer aus Hochdahl als Schiedsrichter für die Partie zum Einsatz kam. Eine eher bescheidene Situation für alle Beteiligten, zumal die Niederheider schon mehr als drei Jahre kein Pflichtspiel mehr ohne einen vom Verband entsendeten Spielleiter bestritten.

Rhenania, die den direkten Wiederaufstieg als Saisonziel ausgerufen haben, zeigte gleich von Beginn, dass das Projekt bereits in vollem Gange ist. Über die gesamte Partie waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Der 4:0 Kantersieg über den SFD war jedoch der kämpferischen Leistung der Süder nicht gerecht.

Auch wenn die Niederlage durchaus höher hätte ausfallen können, auch da die Hochdahler ihre Chancen leichtfertig vergaben, war das Ergebnis unterm Strich gut ein Tor zu hoch. Insgesamt muss man den Niederheidern jedoch fehlende Spielidee und zu wenige Torchancen ankreiden. Nicht zuletzt durch den fehlenden Zugriff des SFD, war der Sieg der Hausherren absolut verdient.

Schmerzender treffen den SFD jedoch die zwei Platzverweise gegen Mancarella und Lüddemann, die in der kommenden Woche gegen die Tusa aus Flehe fehlen werden. Die eher unglücklichen Platzverweise waren eine Folge der Emotionen, die während des Spiels unter anderem durch Frust der Gäste und die leider nur sehr bemühte Leitung des Referees aufkamen.

Normalerweise konzentrieren wir uns in den Berichten immer auf die eigene Leistung, die gestern einfach nicht ausreichend war um Zählbares aus Hochdahl mitzunehmen, sodass die Hausherren spielerisch den Sieg verdient hatten. Dennoch MUSS an dieser Stelle erwähnt werden, dass die Niederlage einen bitteren Beigeschmack hat, da der Schiedsrichter absolut kein glückliches Händchen bewies und die Stimmung so bereits früh ins Negative kippte und der SFD in einigen Situationen benachteiligt wurde.

SFD: Steinfurt – Dellwisch, Eckers, Gellert, Lüddemann – Dosch (70. Olschok), Lücke, Mancarella, Ronig – Bicakoglu (70. Uakkas), Sigfeldt (70. Gagro).