Am vorletzten Spieltag der Hauptrunde 2021/22 traf der SFD im heimischen Sportpart noch einmal auf die Zweitvertretung des CfR Links. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es für beide nur noch um ein letztes Kräftemessen galt. Weder der SFD, noch Links hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Auf- bzw. Abstiegsrennen verabschiedet.

Für den SFD war es zudem durch den Rückzug des FC Tannenhof das letzte Saisonspiel, sodass man in der darauffolgenden Woche bereits den Saisonabschluss feiern und die Beine hochlegen konnte, während der Ligabetrieb ein letztes Mal in dieser Saison laufen sollte. So ergab sich für das Trainerteam zusätzlich die Chance, auch einigen Routiniers eine Pause zu gönnen und durchzuwechseln.

Das Spiel an sich hatte nur wenige Highlights zu bieten und obwohl der SFD zeitweise die Zügel in der Hand hielt, war Links die abgezocktere Mannschaft und konnte die 3 Punkte mit 4 eigenen Treffern aus dem Sportpark entführen. Den Ehrentreffer an diesem Tag für die Hausherren erzielte der altgediente Wasem Abubeker, der mit dem Treffer wohl sein letztes Tor für den SFD geschossen haben dürfte.
Abubeker wird den Verein nach der Saison, wie einige weitere Spieler verlassen. Mit dem zwischenzeitlichen 1:2 per Elfmeter (28. Minute) konnte er sich und den Kameraden jedoch ein schönes Abschiedsgeschenk bereiten.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Danken, die die Saison so erfolgreich gemacht und am Ende Platz 7 mit 44 Punkten erreicht haben!

SFD: Hartenfeller – Arndt, Kuboth, Lüddemann, Pagga – Abubeker, Eckers, Sigfeldt, Ronig, Wirtz – Steinfurt