Punkteteilung im letzten Saisonspiel

Am Sonntag ging es für die Damen vom SFD zum letzten Saisonspiel auswärts gegen die 3. Damen von Fortuna Düsseldorf. Mit im Gepäck hatten die Gäste eine Kiste Bier als Geschenk zum Aufstieg für die Fortuninnen. Aber dies war auch das Einzige, was man der Heimmannschaft schenken wollte. Trainer Gert konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen und alle Mädels waren hochmotiviert im letzten Saisonspiel noch einmal zu zeigen was im Team steckt.
Die Damen vom SFD waren von Minute eins an im Spiel. Mit einer offensiven Deckung wurde der Gegner immer wieder zu Ballverlusten gezwungen. Im Angriff wurden die Lücken, die die Kreisspielerinnen in der gegnerischen Abwehr rissen, durch den Rückraum genutzt. Infolgedessen konnte sich die Damen vom SFD zur Halbzeit mit 9-12 absetzen.
Hoch zufrieden mit der ersten Halbzeit, wollten die Gäste dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Durch eine beherzte Abwehrleistung, mit einer starken Sarah auf Linksaußen, konnte die Heimmannschaft gut in Schach gehalten werden. Trainer Gert wechselte munter durch. Als Team wurden immer wieder Spiellösungen gefunden, sodass die Gäste es dem Gegner nicht leicht machten.
Erst 10 Minuten vor Schluss gelang es den 3. Damen von Fortuna Düsseldorf erstmals in Führung zu gehen. In den darauffolgenden Minuten hieß es die Nerven zu behalten. 2 Minuten vor Schluss brachte Saskia nach Sahnepass von Tanja die Damen vom SFD wieder in Führung.
Leider konnte die Heimmannschaft im darauffolgenden Angriff wieder ausgleichen.
Im letzten eigenen Angriff gelang es den Gästen leider nicht nochmal in Führung zu gehen. Umso wichtiger war die letzte Aktion im Spiel, als Jüliet der Gegnerin clever den Ball beim Prellen stibitzte.
Am Ende stand ein Unentschieden 22-22 auf der Anzeigetafel mit dem die Damen vom SFD hochzufrieden waren.
Es war ein tolles Spiel, welches eine super Saison krönte.
Der SFD hat sogar noch Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga. Das steht aber erst fest, wenn sicher ist, wie viele Mannschaften aus de Kreis in die Bezirksliga absteigen.

SFD: Giulia (4), Tanja (3), Isabel (3), Nathalie (3), Jüliet (3), Diana (2), Katjana (2), Saskia (1), Lisa (1), Christina K. (1), Monira, Sarah, Christina S. (TW), Nora (TW), Gert (C)