Mit dem MSV Düsseldorf II war am Sonntag ein direkter Tabellennachbar zu Gast im Sportpark Niederheid. Die Gäste kam von Beginn an druckvoll in die Partie und zeigten das gewohnt technisch versierte Spiel. Dennoch gelang es ihnen über die gesamten 90 Minuten deutlich zu selten die Gastgeber arg in Verlegenheit zu bringen. Der SFD brillierte dagegen wie die gesamte Saison bereits, durch ein kämpferisches und geschlossenes Auftreten.

So war es auch kein Wunder, dass es bei hochsommerlichen Temperaturen nach einer Highlight armen Hälfte mit 0:0 in die Pause ging. Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Niederheider ein wenig mutiger und kam so zu einigen aussichtsreichen Chancen, die jedoch über weite Strecken erfolglos blieben. Pünktlich zu Beginn der Schlussviertelstunde war es Mancarella, der per Kopf den 1:0 (75. Minute) Führungstreffer erzielte. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Wirtz lief Mancarella perfekt auf den langen Pfosten und nickte ein.

Danach nahm das Spiel endlich Fahrt auf. Dem MSV gelang es immer häufiger in den Strafraum der Niederheider vorzustoßen, bot den Hausherren mit der Führung im Rücken jedoch auch immer Chancen für gefährliche Konter. Es gelang dem SFD jedoch kein Kapital aus den Kontern zu schlagen und den Deckel drauf zu
machen. So war es fast schon logisch, dass der über weite Strecken spielstärkere MSV in der 85. Minute den Ausgleich erzielte.

Am Ende stand ein gerechtes 1:1 Unentschieden. Der MSV schaffte es trotz der spielerischen Vorteile nicht einen Sieg aus Niederheid mitzunehmen. Der SFD dagegen belohnte sich für einen intensiven Kampf mit einem Punkt und bleibt auch weiterhin auf einem einstelligen Tabellenplatz.

SFD: Kurtes – Dellwisch, Grunert, Lüddemann, Wirtz – Amedi (40. Uakkas), Eckers, Pagga, Ronig – Lücke (68. Mancarella), Sigfeldt (80. Gagro)