Zu Gast im Sportpark Niederheid war am Sonntag Sportring Eller. Die Niederheider mit dem selbst gesetzten Saisonziel von 30 Punkte sicher in der Tasche wollten ihr Punktekonto jedoch weiter füllen. Trotz des am Ende sehr deutlichen Ergebnisses, war es für den neutralen Zuschauer keine ansehnliche Partie.

Im ersten Durchgang merkte man dem SFD bereits die spielerische Überlegenheit an. Großes Kapital konnte man aber im ersten Durchgang daraus nicht schlagen. Obwohl man zahlreiche Torchancen hatte, blieb der Torerfolg weitestgehend aus. So konnte man im ersten Durchgang nur zwei Mal jubeln. Den ersten Treffer erzielte Sigfeldt (16. Minute) nach einem weichen Querpass von Eisenschmidt. Zum zweiten Mal konnten die Hausherren nach dem ersten Treffer von Mancarella (25. Minute) jubeln, nachdem Sigfeldt dieses Mal als Vorbereiter in Erscheinung trat. Bis zur Pause geschah dann lange nichts.

Der zweite Durchgang begann, wie der Erste endete, es ging nicht viel. Erst in der 67. Spielminute konnten die Gastgeber erneut treffen. Den Weg zum 3:0 bereitete, der in der Halbzeit eingewechselte, Olschok per Flanke. Eisenschmidt verwertete den Ball gekonnt und schob im kurzen Eck ein. Nur wenige Augenblicke später klingelte es erneut und die Gäste brachen endgültig ein. Mancarella mit seinem zweiten Streich zum 4:0 (70. Minute). Auch den nächsten Treffer konnte sich Mancarella sichern und schnürte nach butterweichem Pass von Eisenschmidt seinen Hattrick zum 5:0 (77. Minute).

Danach ging es Schlag auf Schlag. Erst war es Eckers mit dem 6:0 (79. Minute), den Eisenschmidt mit seinem vierten Scorerpunkt bediente, da trat nur kurz darauf wieder Mancarella in Erscheinung, der mit seinem vierten Treffer an diesem Sonntag das 7:0 (85. Minute) erzielte. Den Schlusspunkt setzte in der 88. Spielminute der eingewechselte Arndt per Kopf. Er stellte kurz vor Schluss auf den 8:0 Endstand.

SFD: Kurtes – Dellwisch, Hartenfeller, Grunert – Eckers, Eisenschmidt, Kuboth (46. Olschok), Pagga (60. Arndt) Uakkas (65. Lücke) – Mancarella. Sigfeldt.