Techniklehrgang mit Olympiasieger und ehemaligen Bundestrainer Frank Wieneke

///Techniklehrgang mit Olympiasieger und ehemaligen Bundestrainer Frank Wieneke

Techniklehrgang mit Olympiasieger und ehemaligen Bundestrainer Frank Wieneke

Am 19.05.2019 machten sich sechs Judoka des SFD’75 Düsseldorf auf zum Techniklehrgang mit dem Olympiasieger und ehemaligen Bundestrainer Frank Wieneke. In drei Trainingseinheiten stellte er Techniken aus seinem reichhaltigen Repertoire vor.

In diesem Jahr ging er auf aktuelle Wettkampftechniken ein. Besonders das Werfen in Schrittstellung  und verkürzte Schrittmuster wurden geübt. In der Bodeneinheit stelle Frank Wieneke zum Abschluss den Tölz-Dreher  vor. Mit dieser Technik erkämpfte sich Andreas Tölzer bei den Olympischen Spielen 2012 Bronze in der Klasse über 100kg.  In den Pausen als auch nach dem Lehrgang stand Frank für viele Fragen, Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung. So konnte der ein oder andere ein Autogramm auf seinem Judoanzug ergattern. Unsere Teilnehmer hatten wieder viel Spaß. Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei. Wir freuen uns schon drauf.

Text: S. Siebert

2019-05-25T22:02:12+00:0019. Mai 2019|
Wir benutzen Cookies, um Ihnen das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Datenschutz Ok