Im ersten Rückrundenspiel der Meisterschaftsrunde traten wir beim TV Ratingen II an. Obwohl das Hinspiel klar zu unseren Gunsten ausging, waren wir gewarnt; ließ doch das eine oder andere Ergebnis der Gastgeberinnen aufhorchen.
So war dann diesmal Sandra Höfig, die lange in der Oberliga aktiv war und im Hinspiel fehlte, diesmal auf Ratinger Seite dabei.

Das Spiel war von Anfang an spannend und ausgeglichen. Mal Ratingen ein Tor vorne, mal wir. So stand es zur Pause 9:9 unentschieden und auch in der 57. Minute stand es weiter unentschieden (16:16). In der letzten Minute (59:02) dann die Führung für unser Team, welche wir unbedingt verteidigen wollten. Das klappte auch bis es zehn Sekunden vor dem Spielende noch einen Freiwurf für Ratingen gab, welchen die groß gewachsene Halblinke trotz heftiger Gegenwehr (ein paar Finger waren dran) unhaltbar zum Ausgleich für Ratingen einsetzen konnte (59:52). Nur für eine kurze Zeit machte sich Enttäuschung breit, aber durch den Punktgewinn bleiben wir weiterhin im Meisterschaftsrennen und wir können optimistisch in die letzten drei Spieltage gehen.

Am kommenden Montag (20:00 Uhr) empfängt unser erst zu Saisonbeginn neu formiertes Team mit zehn neuen Spielerinnen im Nachholspiel den Tabellenersten Fortuna Düsseldorf 3. Gelingt uns hier gegen das bisher ungeschlagene Team aus Flingern die Überraschung, bleibt das Titelrennen weiter offen. Um gut vorbereitet zu sein und in den Montagabend-Rhythmus zu kommen, haben wir gestern ein Testspiel gegen den Landesligisten TG 81 bestritten, welches wir mit 26:24 (16:10) für uns entscheiden konnten.

SFD: Christina H. 6/3, Jenny 3, Diana 2, Lisa 2, Jüliet 2, Katjana 1, Nathalie 1, Giulia, Isabel, Sarah, Saskia, Tanja, Christina K., Christina S. (TW), Gert (C)