Zurück in der Spur

Unsere Herren haben nach der herben 1:6 Niederlage im Verfolgerduell mit GSC Hellas wieder in die Spur gefunden. Trotz der weiterhin angespannten Personallage konnten die Niederheider bei der Drittvertretung des VfB Hilden 03 wieder auf einen Teil der Stammkräfte zurückgreifen.

Neben dem aktuell gesetzten Marc Hartenfeller (fehlte krank) kam auch Sercan Dönmez nach seiner Sperre wieder zurück in die Startelf. Der SFD, der bisher 19 der aktuell 22 Punkte in der Fremde gesammelt hat, machte auch in Hilden von Beginn an deutlich, dass dieser die 3 Punkte nach Niederheid entführen möchte. Bereits in der 11. Minute gelang Sebastian Schimanski der Führungstreffer zum 1:0, nachdem dieser per Traumpass von Carsten Dellwisch freigespielt wurde. Das 2:0 (19.) erzielte Younes Uakkas. Einen direkten Freistoß von Schimanski konnte der Hildener Keeper nicht entscheidend klären, sodass Uakkas im Nachsetzen den Ball über die Linie drückte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zunächst besser aus der Kabine und konnten sich vor dem Tor der Niederheider bemerkbar machen. Neben den ungenauen Abschlüssen der Gastgeber, konnte sich jedoch auch Frank Steinfurt im Tor des SFD auszeichnen. Lediglich in der 79. Minute musste der Schlussmann nach einer Standardsituation hinter sich greifen.

Die Partie in der Anter Arena wurde nach dem Anschluss zum 1:2 der Hildener noch einmal kurzzeitig spannend, da die Gastgeber gleich nach Anstoß bereits wieder im Strafraum des SFD präsent waren und zwei Ecken erspielen konnten. Die zweite Ecke konnte Steinfurt jedoch parieren und leitete damit einen Konter ein, den Fabio Mancarella zum 1:3 (81.) Endstand verwerten konnte.

SFD: Steinfurt – Hartenfeller, Dellwisch, Dönmez – Arndt, Kuboth (45. Eckers), Lücke, Ronig (88. Hackmann), Schimanski, Uakkas – Mancarella.