In Kooperation mit der Erlebniswelt Sport- und Fußballschule fand in der ersten Woche der Sommerferien (Mo. 27.06. – Fr. 01.07.2022) bereits das zweite Sportcamp in diesem Jahr für Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren statt.

Bei sehr sonnigem Wetter erlebten die teilnehmenden 54 Kinder täglich von 9.30-15.30 Uhr ein vielseitiges Sport- und Bewegungsprogramm im Sportpark Niederheid. Hierbei konnten die Kinder verschiedenste Sportarten ausprobieren, sich vielfältig bewegen, neue Kinder kennenlernen und verbrachten gemeinsam eine aufregende Woche miteinander. Vermittelt wurde neben sportfachlichen Inhalten auch der Umgang mit dem Thema Gesundheit und Ernährung.

Für strahlende Gesichter der Kinder sorgten zudem ein individuell beflocktes nachhaltiges T-Shirt mit Name und Nummer, eine fair gehandelte und nachhaltige Sporttrinkflasche aus Bioplastik, das tägliches Mittagessen sowie reichlich Obst und Getränke!

Wir freuen uns schon jetzt sehr auf die kommenden Sportcamps in Kooperation mit der Erlebniswelt Sport- und Fußballschule und auf ein Wiedersehen bei den kommenden Sportcamps.

Auch in den Herbstferien planen wir ein Sportcamp, das drei Tage dauern soll. Weitere Infos erfahrt Ihr bald auf unserer Homepage.