Die JSG Düsseldorf-Süd lädt an diesem Wochenende zu einem internationalen Handballturnier in die Sporthallen des Gymnasiums an der Koblenzer Str. (Theodor-Litt-Straße 2, 40593 Düsseldorf) ein. Nur ein paar Tage vor dem Start der Handballweltmeisterschaft der Herren wollen sich hier die Mädchen der 2021 aus SFD und TG1881 gegründeten Jugendspielgemeinschaft Düsseldorf Süd mit anderen Teams messen.

Am Samstag den 7. Januar, stehen sich ab 9:30 Uhr im Turnier der weiblichen D-Jugenden die Mannschaften aus St. Tönis, Opladen, Wuppertal, Solingen, Strombach, Venlo (Niederlande) und Gastgeber JSG Düsseldorf-Süd gegenüber.

Am Sonntag den 8. Januar messen sich ebenfalls ab 9.30 Uhr im Turnier der weiblichen C-Jugenden die Mannschaften aus St. Tönis, Opladen, Aldekerk, Schwelm, Heißen, Rheinhausen, Bergischer Handball Club, Eynatten-Raeren (Belgien), Venlo (Niederlande) und Gastgeber JSG Düsseldorf-Süd.

Gespielt wird parallel in 2 Hallen, um die Zeiten zwischen den Spielen nicht zu lang werden zu lassen. Jugendwart Igor Jovanovic betonte, dass hier die optimalen Voraussetzungen vorliegen, um sowohl den Spielerinnen, aber auch Zuschauern ein einmaliges Turniererlebnis zu bieten. Igor weiter: „Was wir da auf die Beine stellen, ist schon enorm. Markus Schlösser hat mit seinem Einsatz für ein Teilnehmerfeld gesorgt, das aufhorchen lässt. Das ist mit so das Beste, was es hier gibt. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass auch viele (handballbegeisterte) Zuschauer sich die Zeit nehmen um bei diesen tollen Turnieren vorbeizuschauen.“