Schach im SFD’75

Das Ziel der Fachabteilung Schach des SFD’75 ist es, den Spaß an Schach in einer guten Atmosphäre, gemeinsam mit netten Menschen zu teilen. Zur Zeit besteht die Fachabteilung aus ca. 60 Mitgliedern, die in vier Seniorenmannschaften in den verschiedensten Klassen spielen. Besonderes Augenmerk richten wir auch auf Anfänger und Jugendliche die das Schachspiel erlernen wollen! Zur Zeit sind wir mit einer U20 Jugendmannschaft im Verband vertreten. Zusätzlich spielt noch eine U14 Jugendmannschaft.

Wir sind Mitglied des Schachbezirk Düsseldorf. Wir spielen Vereinsmeisterschaften in verschieden Gruppen, einen Vereinspokal spielen wir nach dem K.O. System aus. Zu dem wird jährlich der Vereinsblitzmeister ermittelt. Zusätzlich findet für die über 50 jährigen der Seniorencup statt.

Adolf Weiler verstorben

Am Montag erreichte uns die schreckliche Nachricht, dass Adolf am Samstag verstorben ist. Am letzten Donnerstag spielte er noch bei unserem monatlichen Blitzturnier mit und war wie immer guter Laune.

Adolf wird uns immer in Erinnerung bleiben als ein Mitglied der Abteilung, der viel Spaß am Schach und am Zusammensein hatte und dessen Begeisterung auf uns alle ausstrahlte! Er war besonders daran interessiert, dass sich die jungen Spieler nicht nur schachlich, sondern auch menschlich entwickelten und stand mit Rat und Tat zur Seite. Wenn er nicht selber für uns in der dritten oder zweiten Mannschaft spielte, war er oft da, um uns in der ersten Mannschaft anzufeuern, um zu begeistert zu gratulieren, wenn wir gewannen und gleich zu trösten, wenn es einmal nicht so lief und uns wieder aufzumuntern! Seine immer positive und anspornende Stimmung sowie sein unermüdlicher Einsatz für unsere Fachabteilung und das Spiel wird uns sehr fehlen! Wir wünschen seiner Familie viel Kraft, um über diesen Verlust hinwegzukommen.

Trainingszeiten

Donnerstags, 17.00 – 19.00 Uhr, Jugendtraining und -turniere
Donnerstags, 18.30 – 22.00 Uhr, Seniorentraining

Die Trainings finden im Clubraum des Sportpark Niederheid statt.

Beiträge & Anmeldung

Kontakt

Sebastian Wilmes
Sebastian WilmesFachabteilungsleiter
Tel.: 0176 / 91444805

Aktuelle News