Am 6. November traten die Handballer des SFD 75  nach über einem Monat Pause wieder zu einem Meisterschaftsspiel an. Dieses Mal auswärts in Haan bei DJK Unitas‘ Drittvertretung. Verzichten musste Coach Marcel Heda leider auf Philipp Lukas sowie auf Jim Rüther. Man stellte sich bereits vor Spielbeginn auf ein körperbetontes Spiel ein und sollte auch Recht behalten.

Es entwickelte sich ein Spiel, das von zwei sehr hektischen Angriffsreihen und zwei kompromisslosen Abwehrriegeln geprägt wurde. Lediglich die ersten Spielminuten konnte der SFD zielgerichteten Angriffshandball präsentieren, als sich Mittelmann Max Schlösser zwei Mal sehr stark durchsetzen und einnetzen konnte. Kurz darauf brach der Spielfluss allerdings ab und man konnte die Abwehr der Haaner selten vor Probleme stellen. Ebenso taten sich allerdings die Gastgeber schwer und kamen lediglich sporadisch über den Einsatz des Kreisläufers zum Torerfolg. Nach 20 Minuten stand ein mageres 5:5 auf der Anzeigetafel. Technische Fehler sowie fehlende Spritzigkeit und Ideenlosigkeit im Angriff führten dazu, dass man sich zu keinem Zeitpunkt ernsthaft von Unitas absetzen konnte. Ganz im Gegenteil: zum Ende der ersten Hälfte verlor man nach kurzzeitigem verletzungsbedingten Ausfall des Mittelblocks den Zugriff und ging zum Schluss sogar mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause. Insgesamt konnte die SFD-Mannschaft mit dem bisherigen Auftritt nicht zufrieden sein, da man deutlich unter den eigenen Möglichkeiten spielte.

Leider war die zweite Hälfte ein Spiegelbild der ersten und man bekam die eigenen Fehler nicht in den Griff. Zu häufig schenkte man den Ball durch Fehlpässe und Unkonzentriertheiten weg und sah sich in der 46. Minute mit einem 13:16 Rückstand konfrontiert. Besonders in dieser Phase des Spiels war es David Bauer im Tor des SFD zu verdanken, dass man nicht weiter zurückfiel. Drei schnelle Tempo Gegenstöße über Niklas Köster und Thomas „Charly“ Schaar, der seine beste bisherige Saisonleistung zeigte, sicherten den Ausgleich und brachten wieder die nötige Energie und das Selbstvertrauen auf die Platte. Die letzte Viertelstunde gelang es den Gastgebern lediglich zwei Mal zum Torerfolg zu kommen, was schlussendlich die Basis für die Wiedergutmachung von 45 schlechten Minuten legte. Zum Schluss gewann der SFD ein kampfbetontes und teilweise ruppig geführtes Spiel mit 3 Toren.

Nun wartet wieder eine längere Spielpause auf die Jungs vom SFD, denn das nächste Spiel findet erst wieder am 26. November beim Meerbuscher HV statt.

SFD: Bauer – Schaar (7)., Max Schlösser (3), Langer (3), Köster (3), Decker (2), Mau. Schlösser (1), Janus (1/1), Jansen, Gorke, Klütsch